Über mich

Markus Kürschner

Markus Kürschner

Geboren in Los Angeles und aufgewachsen in Reith bei Kitzbühel zog es mich nach Ende meiner Schullaufbahn nach Innsbruck, um dort die Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren.

Nach Abschluss der Ausbildung im Jahr 2002 legte ich meinen Schwerpunkt auf die Bereiche Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportphysiotherapie und absolvierte in diesem Bereich zahlreiche Zusatzausbildungen.

In jungen Jahren habe ich Skilanglauf als Leistungssport betrieben und war im ÖSV B-Kader integriert.

Nach meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit für einige Jahre die österreichische Nationalmannschaft im Skilanglauf und teils auch Biathlon zu begleiten.

2005 begann ich meine Tätigkeit als selbständiger Physiotherapeut in zwei Gemeinschaftspraxen in Innsbruck und im Stubaital. Nach meinen gesammelten Erfahrungen zog es mich wieder zurück in die Heimat wo ich im November 2013 die Fortschritt-Praxis eröffnete.

 

Hobbies: Skilanglauf, Skitouren, Mountainbiken, Laufen, Klettern, Bergsteigen, Wandern, Familie