Team

Markus Kürschner

Ich absolvierte die Ausbildung an der Akademie für Physiotherapie in Innsbruck und schloss diese 2002 ab. Danach arbeitete ich für zwei Jahre im Krankenhaus St. Johann in Tirol. Ich hatte mehrfach die Möglichkeit als Therapeut die österreichische Nationalmannschaft im Bereich Langlauf und Biathlon zu begleiten. 2005 begann ich meine Tätigkeit als selbständiger Physiotherapeut in zwei Gemeinschaftspraxen in Innsbruck und im Stubaital. Nach meinen gesammelten Erfahrungen zog es mich wieder zurück in die Heimat wo ich im November 2013 die Fortschritt-Praxis eröffnete.

Weiterbildungen:

  • Manuelle Therapie am Ärzteseminar Berlin
  • Osteopathische Befunderhebung und Therapie am Ärzteseminar Berlin
  • Sportphysiotherapie SPT München
  • FDM – Fasziendistorsionsmodell Ausbildung nach Stephen Typaldos
  • Kinesiotaping
  • Lymphdrainage